Für alle, die zu einer starken Nutella-Sucht neigen….. So stellt Ihr eure eigene Version des köstlichen Schokoladenaufstrichs zu Hause her!
Oh Nutella – so wunderbar haselnussartig und schokoladig. Unser beliebter Schokoladenaufstrich ist so süchtig machend, dass man leicht in einem Zug ein ganzes Glas leer macht.
Man isst es auf Toast, auf Pfannkuchen, auf Eis oder direkt vom Löffel (oder genauer gesagt aus dem Glas). Die Möglichkeiten sind endlos!
Einmal angefixt, kann es jedoch eine leckere, aber teure Sucht sein. Wenn es nur einen einfachen Weg gäbe, Nutella selbst zu machen und das Geld sparen könnte…. oh, warte, den es gibt ihn! Dann musst du nur noch die Kalorien abarbeiten. 😉
Nutella selber machen – Die Zutaten:
- 275g Haselnüsse
- 6 Esslöffel Kakaopulver
- 150g Puderzucker
- 1/4 Teelöffel Salz
- 3/4 Teelöffel Vanilleextrakt
- 175ml Rapsöl/Pflanzenöl
Das Nutella Rezept!
- Die Haselnüsse im Ofen bei 200°C ca. 10 Minuten rösten, bis sie leicht gebräunt sind.
- Die Haselnüsse in einen Mixer geben und pürieren, bis sie wirklich weich sind.
- Zucker, Salz, Vanille- und Kakaopulver zugeben und dann 30 Sekunden lang pürieren.
- Das Öl zugeben und weitere 30 Sekunden pürieren.
- Wenn du ein Sieb hast, dann siebe die Masse durch, wenn nicht, dann kannst du sie etwas klumpig genießen.
- ENJOY!
So, da hast du sie, deine selbst gemachte Nutella. Es gibt wirklich nichts einfacheres wie deine eigene Nutella aus einfachen Zutaten herzustellen und auf hausgemachten Pfannkuchen ist diese absolut köstlich!
PS: Wenn es dann doch das ein oder andere Gläschen selbstgemachter Nutella zu viel war, hier geht es zur Abnehmchallange bei der du auch noch Geld verdienen kannst.